ZMRacing.at
ArchivSuzuki  Motorsport CupKontakt / Impressum
pfeil ZM RACING:
Zurück
separator

Unangefochtener Sieg beim „Murauer Rallye Sprint“: Rund um St. Veit war Hermann Neubauer unschlagbar!

 

- Testlauf im Ford Fiesta R5 für die Rallye-Europameisterschaft erfolgreich absolviert
- Mit „Ersatz-Co-Pilot“ Gerry Winter gelingen dem Salzburger drei von vier Bestzeiten
- Am Ende der rund 70 SP-Kilometer hat Hermann Neubauer ca. 45 Sek. Vorsprung

Fotos: Harald Illmer

Für Hermann Neubauer stand in Kärnten zwar nicht der Sieg im Vordergrund, am Ende wurde es dennoch ein klarer Erfolg für den Rallye-Staatsmeister des Jahres 2016. Mit seinem Europameisterschaftsauto war der Salzburger nach Kärnten gekommen um wertvolle Kilometer und damit Erkenntnisse in Sachen Set-Up und Fahrtechnik zu gewinnen – was ihm erfreulicherweise auch gelang.

„Wir sind ganz gemütlich und ohne viel Risiko ans Werk gegangen“, so Hermann Neubauer, der damit auch von Aha-Erlebnissen oder kritischen Situationen komplett verschont war: „Es war toll im Auto zu sitzen und Kilometer zu sammeln, genau das hatten wir vor.“ Schon am Vormittag konnte das ZM-Racing Team verschiedenste Set-Up Einstellungen ausprobieren, zudem wurden unterschiedliche Reifenmischungen getestet, da Neubauer diese Saison auf Pirelli gewechselt hat.

Für den Nachmittag gab’s dann eine ungeplante, gleichzeitig aber willkommene Herausforderung. Das Wetter schlug um und es regnete kräftig, so bot sich weiteres Potential zum Sammeln von Erfahrung: „Der plötzliche Regen war gut, wir mussten schnell adaptieren und das Trocken-Set-Up anpassen, für mich hat dann auch beim Fahren die Lernphase wieder von Neuem begonnen“, so Neubauer.

Am Ende der schönen Rallye-Sprint-Veranstaltung rund um St. Veit waren dann sowohl das ZM-Racingteam rund um Max Zellhofer als auch Pilot und Co-Pilot äußerst zufrieden. Hermann Neubauer abschließend: „Ein schöner Sieg für Gerry, vielen Dank noch einmal an ihn, dass er spontan ausgeholfen hat. Der Sieg tut aber natürlich auch meinem Selbstvertrauen gut, und wir konnten wirklich sehr viel ausprobieren sowie über das Auto lernen, das war wirklich super. Zudem freut es mich für meine Fans, wenn ich ab und zu wieder in Österreich fahren kann und natürlich ist das auch für meine Sponsoren wichtig, die haben die Präsenz in Österreich ebenso verdient beziehungsweise gebraucht!“

Manfred Wolf
Presse Hermann Neubauer Racing

separator