ZMRacing.at
ArchivSuzuki  Motorsport CupKontakt / Impressum

pfeil ZM RACING:
Zurück
separator

Unter dem Motto die Katze lässt das mausen nicht

 

Max Zellhofer gewann 2016 die Mühlstein Rallye heuer nimmt er neuen Anlauf. Diesmal startet er auf dem Neubauer Ford Fiesta R5 als Test für Barum Rallye. Auch Sohn Christoph Zellhofer ist dabei und startet seinen Suzuki Swift 1600.

Fotos: Daniel Fessl

Das ZM-Racing Team hat sich kurzerhand entschlossen, an der zur Austrian Rallye Challenge bzw. Austrian Rallye Trophy zählenden 2. Perger Mühlstein Rallye teilzunehmen. Das Hauptinteresse liegt darin, die eingesetzten Fahrzeuge für die kommenden Aufgaben zu testen, bzw. wenn möglich den Titel aus dem Jahre 2016 zu verteidigen.

Dies trifft auf Max Zellhofer zu, der wieder mit Jürgen Heigl starten wird. Beim Auto handelt es sich um den Ford Fiesta R5, mit dem Hermann Neubauer vor kurzem die Rallye Weiz gewonnen hat und den der Salzburger beim nächsten ERC Lauf in Zlin (Barum Rallye) einsetzen wird. Max Zellhofer als Teamchef will natürlich in der Praxis wissen, wie sich der Wagen anfühlt:“ Am Beginn der heurigen ERC Saison hatten wir mit dem Ford Fiesta R5 einige Abstimmungsprobleme, das war auch der Grund warum wir in Weiz gefahren sind. Dort hat Hermann eine Abstimmung gefunden, mit der es möglich sein sollte in Tschechien mit der Spitze mitzuhalten. Trotzdem möchte ich auch als Teamchef wissen, wie sich nunmehr das Fahrverhalten darstellt. Aber darüber hinaus habe ich vor 2 Jahren die erste Mühlstein Rallye gewonnen und möchte meinen Titel heuer verteidigen. Wenn man einmal selber Gas gegeben hat, möchte man auch im höheren Alter diesen großartigen Zustand immer wieder genießen. Die Konkurrenz ist diesmal enorm. Mit unserem Gerald Rigler, mit Johannes Keferböck und erstmals mit Simon Wagner in einem R5, sind starke Leute unterwegs, die Sache wird für mich nicht sehr einfach werden, aber ich freue mich darauf.“

Aber auch Sohn Christoph Zellhofer wird in Perg dabei sein:“ Nachdem die Rallye fast vor unserer Haustüre vorbeiführt, ist es fast eine Verpflichtung an diesem Event teilzunehmen. Aber da Ende August mit der OBM Wechselland Rallye der nächste Staatsmeisterschaftslauf ansteht, ist es auch für mich wichtig bei dieser Asphaltrallye mit unserem Suzuki Swift S1600 einige Kilometer zu absolvieren. Schließlich liege ich momentan in der 2 WD-Wertung und im Rallyecup 2000 der AMF in der Tabelle voran, da kommt mir dieser Test diesmal mit Alessandra Baumann als Co-Pilotin, gerade recht.

Übrigens Hermann Neubauer wird ebenfalls aktiv bei der Mühlstein Rallye dabei sein. Der Salzburger Ex- Staatsmeister wird für den Veranstalter mit dem 0er Vorauswagen unterwegs sein, dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass er seinem Teamchef Max Zellhofer, den einen oder anderen Tipp von der Strecke zukommen lässt.

Zeitplan der Mühlstein Rallye 2018:

Samstag 11. August:
12,00 Uhr Start in Perg Servicezone
12,20 Uhr Sonderprüfung 1 in Naarn 1 07,23 Kilometer
12,40 Uhr Regrouping In Perg
14,00 Uhr Sonderprüfung in Naarn 2 07,23 Kilometer
14,20 Uhr Regrouping In Perg
16,35 Uhr Sonderprüfung 3 RK Schwerberg 1 20,39 Kilometer
17,20 Uhr Regrouping In Perg
18,30 Uhr Sonderprüfung 4 RK Schwertberg 2 20,39 Kilometer
19,15 Uhr Ziel der Rallye in Perg bei Ford Haunschmid

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator