ZMRacing.at
ArchivSuzuki  Motorsport CupKontakt / Impressum

pfeil ZM RACING:
Zurück
separator

Hermann Neubauer bei der Rallye Weiz als "Jäger": Die Lieblings-Rallye soll einmal mehr Glück bringen!

 

- Drei Siege bei den letzten drei Meisterschaftsläufen als perfekte Ausgangsposition
- Die Rallye Weiz soll als erklärte Lieblings-Rallye auch heuer wieder Glück bringen
- Als Co ist erneut Christina Ettel dabei, sie vertritt wie im Wechselland ihren Mann

Fotos: Daniel Fessl

Die lange Sommerpause der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft war fast zu lange – findet jedenfalls Hermann Neubauer, der seinen Start bei der traditionellen „Rallye Weiz“ am kommenden Wochenende schon fast nicht mehr erwarten kann: „Natürlich testen wir vor der Rallye noch einmal, aber die rund zwei Monate Pause waren schon sehr lange. Die Vorfreude ist bei mir und beim gesamten Team dementsprechend groß, zumal wir unseren Ford Fiesta R5 wieder in absoluten Top-Zustand gebracht haben, das heißt, wir haben neben dem spektakulären neuen Design auch ein technisch perfekt vorbereitetes Auto am Start!“

Zudem ist der junge Salzburger äußerst entspannt, wenn es um die Frage nach der Zielsetzung in Weiz geht: „Diese Rallye ist meine absolute Lieblingsveranstaltung. Die Prüfungen sind wunderschön und anspruchsvoll, die Stimmung unter den Fans ist gigantisch und die Organisation einfach perfekt. Was der Mario (Klammer, Anm.) und seine Freunde dort Jahr für Jahr auf die Beine stellen, macht einfach Spaß. Darüber hinaus war mir das Glück in Weiz in den letzten Jahren immer hold, also gehe ich davon aus, dass wir auch in diesem Jahr eine tolle Rallye abliefern und ganz vorne dabei sein können. Druck verspüre ich überhaupt keinen, nach drei Siegen bei den letzten drei Rallyes ist das auch nicht notwendig.“

Dass es im Cockpit des Ford Fiesta R5 von ZM-Racing ebenso entspannt zugeht, dafür ist, wie schon im Wechselland, auch dieses Mal Christina Ettel verantwortlich. Sie springt erneut für ihren Mann Bernhard als Co-Pilotin bei Hermann Neubauer ein, eine Lösung, die dieser mit Freude annimmt: „Die Zusammenarbeit mit Christina im Wechselland war fantastisch, wir konnten dort überlegen gewinnen. Somit wird das sicher auch in Weiz perfekt funktionieren – zumal ich mit der Christina am Beifahrersitz ja noch einmal ganz schön viel Gewicht spare“, so Hermann Neubauer mit einem Augenzwinkern abschließend.

Manfred Wolf
Presse Hermann Neubauer Racing

separator